Zu unseren Gästen gehören die größten ABENTEURER, besten AUTOREN und renommiertesten LANDESKENNER.

Reinhold Messner

REINHOLD MESSNER

Jetzt anhören

ruediger_nehberg

RÜDIGER NEHBERG

Jetzt anhören

ULLA LOHMANN

Jetzt anhören

Ranga Yogeshwar Weltwach

RANGA YOGESHWAR

Jetzt anhören

Helge Timmerberg

HELGE TIMMERBERG

Jetzt anhören

ANDREAS ALTMANN

Jetzt anhören

Christine Thürmer

CHRISTINE THÜRMER

Jetzt anhören

Ralf Möller Weltwach

RALF MÖLLER

Jetzt anhören

Helga Hengge

HELGA HENGGE

Jetzt anhören

Dirk Rohrbach

DIRK ROHRBACH

Jetzt anhören

Ilija Trojanow

ILIJA TROJANOW

Jetzt anhören

michael martin

MICHAEL MARTIN

Jetzt anhören

Der Moderator

Teilzeitabenteurer, Buchautor und Herausgeber: In Länder- und Reisereportagen berichtet Erik Lorenz von den Schönheiten und Herausforderungen, die die Welt bereithält. Und in Biografien und Erzählungen ergründet er das Leben und Wirken spannender Persönlichkeiten. Im Weltwach Reisepodcast führt er beides zusammen: Mit Abenteurern, Autoren, Fotografen und anderen Experten spricht er über Geschichten, die die Welt schreibt.

erik lorenz
Rüdiger Nehberg
Reinhold Messner Erik Lorenz Weltwach
Timmerberg Lorenz
Carmen Rohrbach Erik Lorenz klein
Andreas Altmann erik Lorenz
Ranga Yogeshwar Erik Lorenz Weltwach

NEU: Sei beim Weltwach Podcast dabei!

Deine Fragen, deine Gedanken, dein Feedback – wir möchten von dir hören!

Klicke einfach auf den grünen Button, um deine Nachricht aufzunehmen. Auf Facebook und im Newsletter informieren wir dich über zukünftige Gäste – gibt es etwas, das du von ihnen wissen möchtest? Dies ist deine Chance!

* Indem du uns eine Sprachnachricht schickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir sie im Weltwach Podcast ausstrahlen.

Über den Weltwach Reisepodcast

Große Abenteurer. Renommierte Landeskenner. Erstklassige Autoren. Brillante Fotografen. Neugierige Reisende, die hinter das Offensichtliche blicken. Mit diesen Gästen spricht Autor Erik Lorenz über ihre Expeditionen, ihre Bücher, ihre Weltsicht – und über die Geschichten, die die Welt schreibt.

Lerne mit ihnen außergewöhnliche Orte kennen. Begib dich auf abenteuerliche Expeditionen. Und tauche ein in die Faszination des Reisens.

Zu den bisherigen Gästen gehörten Abenteurer(innen) wie Helga Hengge, die erste deutsche Frau, die erfolgreich den Everest bestiegen hat, Survival-Papst und zweifacher Bundesverdienstkreuzträger Rüdiger Nehberg, die Bestsellerautoren Andreas Altmann, Helge Timmerberg und Ilija Trojanow, Fotografen wie Wüstenexperte Michael Martin und der sechsfache Träger des World Press Awards Harald Schmitt, aber auch weniger bekannte neugierige Reisende, die hinter das Offensichtliche blicken.

Gemeinsam mit ihnen ermittelt Erik Lorenz im Podcast, was Reisen uns über und für das Leben lehren können und wie wir reisen können, um uns unterwegs selbst zu finden – und er gibt seinen Hörern Impulse für ihre eigenen Reiseabenteuer.

Suchst du nach Inspiration für dein nächstes Abenteuer? Oder möchtest du von Zuhause tiefer in fremde Kulturen eintauchen? Dann ist Weltwach der richtige Reisepodcast für dich!

Hat dir die Show gefallen? Dann würden wir uns sehr über eine Bewertung freuen, z.B. bei iTunes oder Stitcher. Deine Meinung hilft uns nicht nur besser, sondern auch leichter gefunden zu werden.