FRÜHERE EPISODEN

ÜBER DEN WELTWACH REISEPODCAST

Große Abenteurer. Renommierte Landeskenner. Erstklassige Autoren. Brillante Fotografen. Neugierige Reisende, die hinter das Offensichtliche blicken. Mit diesen Gästen spricht Autor Erik Lorenz über ihre Expeditionen, ihre Bücher, ihre Weltsicht – und über die Geschichten, die die Welt schreibt.

Lerne mit ihnen außergewöhnliche Orte kennen. Begib dich auf abenteuerliche Expeditionen. Und tauche ein in die Faszination des Reisens.

Zu den bisherigen Gästen gehörten Abenteurer(innen) wie Helga Hengge, die erste deutsche Frau, die erfolgreich den Everest bestiegen hat, Survival-Papst und zweifacher Bundesverdienstkreuzträger Rüdiger Nehberg, die Bestsellerautoren Andreas Altmann, Helge Timmerberg und Ilija Trojanow, Fotografen wie Wüstenexperte Michael Martin und der sechsfache Träger des World Press Awards Harald Schmitt, aber auch weniger bekannte neugierige Reisende, die hinter das Offensichtliche blicken.

Gemeinsam mit ihnen ermittelt Erik Lorenz im Podcast, was Reisen uns über und für das Leben lehren können und wie wir reisen können, um uns unterwegs selbst zu finden – und er gibt seinen Hörern Impulse für ihre eigenen Reiseabenteuer.

Suchst du nach Inspiration für dein nächstes Abenteuer? Oder möchtest du von Zuhause tiefer in fremde Kulturen eintauchen? Dann ist Weltwach der richtige Reisepodcast für dich!

Hat dir die Show gefallen? Dann würden wir uns sehr über eine Bewertung freuen, z.B. bei iTunes oder Stitcher. Deine Meinung hilft uns nicht nur besser, sondern auch leichter gefunden zu werden.