WW012: Abenteuer Südhalbkugel – mit Torsten Weigel

© Torsten Weigel

Sechs Monate, sechs Länder, drei Kontinente. Journalist Torsten Weigel hat die Südhalbkugel ausgiebig bereist und dort eine Menge Abenteuer erlebt. In dieser Folge des Weltwach-Podcast erzählt er, wie er nach seinem Geografiestudium den nasskalten deutschen Winter hinter sich gelassen hat, um sich seinen Traum zu erfüllen: Frei wie ein Vogel und abseits ausgetretener Pfade südlich des Äquators die Welt zu umrunden. Er bestieg Berge in Namibia, erklomm den höchsten Pass Südafrikas, besuchte Australien, Lesotho, Chile und Argentinien. Ein spannendes Gespräch über eine spannende Reise!

Torsten Weigels Website: http://weigelontour.com/

Torsten Weigel auf Facebook: https://www.facebook.com/weigelontour

Abenteuer Südhalbkugel

Das Buch “Abenteuer Südhalbkugel – Sechs Monate, sechs Länder, drei Kontinente” von Torsten Weigel ist 2017 im National Geographic Imprint des Malik Verlags erschienen.

  • Malik Verlag
  • ISBN: 978-3492404099
  • 272 Seiten, Taschenbuch
  • 15,-
Bei Amazon*
Torsten Weigel
Torsten Weigel
© Torsten Weigel

Aufstieg zur Spitzkoppe in Namibia

Namib Torsten Weigel
© Torsten Weigel

Die Namib-Wüste

Torsten Weigel
© Torsten Weigel
Namibia Torsten Weigel
© Torsten Weigel
Torsten Weigel
© Torsten Weigel
vom pazifik zum atlantik Torsten Weigel
© Torsten Weigel

Vom Pazifik zum Atlantik – quer durch Südamerika.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert