WW340: Christine Thürmer in Japan – Zwischen Trailleid und Onsenliebe 

Christine Thürmer
© Christine Thürmer

Zwischen heißen Quellen, Blutegeln und grenzwertig steilen Pfaden findet sich Weitstreckenwanderin Christine Thürmer dieses Mal in Japan wieder. Ihr Vorhaben: Den Tokai Shizen Hodo (TSH) und den Michinoku Coastal Trail (MCT) erwandern. Womit sie nicht gerechnet hat: Dieses Mal muss sie ihre übliche Wanderstrategie komplett über den Haufen werfen und das gesamte Vorhaben überdenken.

In dieser Folge des Weltwach Podcast tauchen wir ein in die Kultur Japans, wandern über gefährliche Grate, erfahren von den Auswirkungen des Tsunamiunglücks 2011 und hören von Christines neuer Liebe … Onsen!

© Christine Thürmer
© Christine Thürmer
© Christine Thürmer
© Christine Thürmer
© Christine Thürmer
© Christine Thürmer
© Christine Thürmer
© Christine Thürmer
© Christine Thürmer

Christine Thürmer gehört zu den am häufigsten eingeladenen Gästen bei Weltwach – und das aus gutem Grund! Wenn ihr mehr über Christine und ihre vergangenen Wanderungen hören möchtet, die sie zur meistgewanderten Frau der Welt machten, empfehlen wir: 

  • WW311: Neue Streifzüge durch Europa – mit Christine Thürmer
  • WW297: Für Dracula-Fans und Zeitreisende – mit Christine Thürmer auf der Via Transilvanica durch Rumänien
  • WW293: Zwischen Wildwest-Romantik und Überlebenskampf – mit Christine Thürmer auf dem Oregon Desert Trail
  • WW175: Weite Wege von Deutschland nach Italien – mit Christine Thürmer
  • WW113: Christine Thürmer – Neues von den Trails
  • WW076: Christine Thürmer – Kreuz und quer zu Fuß durch Europa
  • WW068: Laufen. Essen. Schlafen. Zu Fuß durch die USA – mit Christine Thürmer

Und unsere beiden Plusfolgen:

  • Auf dem Franziskusweg durch Italien – mit Christine Thürmer – WW Plus 011
  • Body Positivity und Trailhygiene – Christine Thürmer gibt Tipps für fernwandernde Frauen – WW Plus 006

Redaktion: Janna Olson
Postproduktioin: Erik Lorenz

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert