WW112: Ostwärts – Mit dem Rucksack der Sonne entgegen – mit Julia Finkernagel

© Julia Finkernagel

„Ostwärts – Mit dem Rucksack der Sonne entgegen“. So heißt die Dokuserie, die Julia Finkernagel seit 2008 für den MDR produziert. Mittlerweile sind über vierzig Filme aus über sechzehn Ländern entstanden – von Polen bis zur Mongolei.

Ostwärts Julia Finkernagel
Bei Amazon*

Ursprünglich war Julia Finkernagel Managerin am Frankfurter Flughafen. In einem Sabbatjahr brach sie zu einer Rucksackreise nach Südostasien, Skandinavien und Nordamerika auf – und kehrte nie wieder in ihr klimatisiertes Büro am Flughafen zurück. Stattdessen verschlug es sie über den einen oder anderen Umweg zum MDR: der erste Schritt in eine zweite Karriere als Autorin, Producerin und selbstständige Filmemacherin für verschiedene Formate bei ARTE, MDR, HR und KIKA.

Über ihren Weg von der Managerin zur Filmemacherin, vor allem aber von ihren Reisen „gen Osten“ und den Entstehungsgeschichten ihrer Reisereportagen erzählt sie in ihrem Buch „Ostwärts“ und in dieser Folge!

Julia Finkernagel auf Instagram: www.instagram.com/juliafinkernagel/

© Julia Finkernagel
© Julia Finkernagel
© Julia Finkernagel
© Julia Finkernagel
© Julia Finkernagel

// Werbung //

Sponsor dieser Episode ist BRAINEFFECT. 

BRAINEFFECT bietet hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für deine mentale Performance und Leistungsfähigkeit. Für mehr Konzentration und Wohlbefinden, besseren Schlaf und mehr Energie – 100% natürlich.

www.brain-effect.com

Als WELTWACH-Hörer erhältst du 20% Rabatt, wenn du im Bestellprozess den Gutschein-Code “WELTWACH20” eingibst. 

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.