WW065: Von Wüsten und Bergen – mit Astrid Därr

Astrid Därr

Astrid Därr ist als Reiseleiterin, Reisejournalistin und Bergwanderführerin rund sieben Monate im Jahr unterwegs. In den letzten zehn Jahren durchquerte sie Afrika von Nord nach Süd, erkundete fast alle Saharaländer per Geländewagen und Kamel, bestieg einige der aktivsten Vulkane der Welt von Indonesien bis Chile, erklomm zahlreiche Gipfel bis knapp 7000 m in den Anden, im Himalaya, im Kaukasus, in Afrika und in den Alpen. Eines ihrer aktuellen Projekte dreht sich um den Pazifischen Feuerring: Dort hat sie es geschafft ihre Leidenschaften für das Skibergsteigen und Vulkane zu vereinen, indem sie mit Skiern über zwanzig Vulkane in Japan, Chile, Kamtschatka und den USA bestieg.

Mit Erik Lorenz unterhält sich Astrid Därr in dieser Folge des Weltwach Podcast u.a. über ihre Saharareisen, ihre Bergtouren und über ihre lange Leidenschaft für Marokko.

Astrid Därr
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?