WW040: Sehnsucht Wildnis – mit Mario Goldstein

Mario Goldstein

Mario Goldstein ist ein Abenteurer, den die Sehnsucht nach Wildnis bis nach Kanada und Alaska gelockt hat. Zusammen mit seiner Frau Ramona hat er dort 20.000 Kilometer überwunden: vom östlichsten Punkt Nordamerikas, in Neufundland, bis zum Beringmeer. Auf ihrem Trip in einem umgebauten Wasserwerfer trafen sie Aussteiger, die ihren persönlichen Traum in Harmonie mit der Natur leben. Von ihnen lernten sie viel über das Leben in der Wildnis, erleben Wale in Neufundland, Bären in Ontario und Wölfe in den Rocky Mountains. 

Mario Goldstein

An der Grenze zu Alaska beschlossen Ramona und Mario Goldstein ein Holzfloß zu bauen, um damit den Yukon bis zu seiner Mündung ins Beringmeer zu befahren – der Beginn eines weiteren großen Abenteuers. Unterwegs retteten sie einen Schiffbrüchigen von einer Insel, lernten einsame Siedler kennen und kämpften gegen die Winde und Gesetze des wilden Flusses.

Mitgebracht hat Mario Goldstein viele Geschichten von unberührter Natur, unendlichen Weiten, wilden Flüssen und steilen Felsen, aber auch von spannenden Persönlichkeiten – seinen Traum von grenzenloser Freiheit.

All das beschreibt er im kürzlich erschienen Buch „Sehnsucht Wildnis“ – und in dieser Folge des Weltwach Podcast.

Diese Podcast-Folge ist auch als Video erschienen:

Mario Goldstein
Mario Goldstein_Sehnsucht Wildnis
Bei Amazon*

Links

Mario Goldsteins Website: http://www.mario-goldstein.de/de/

Mario Goldstein bei Facebook: https://www.facebook.com/Mario.Goldstein.Fotografie/

Das Buch „Sehnsucht Wildnis“ beim Knesebeck Verlag: https://www.knesebeck-verlag.de/sehnsucht_wildnis/t-1/635

Der in der Anmoderation erwähnte Podcast „Gate 7“: https://gatesieben.de/

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?