WW008: Nach Nordkorea – mit Michael Scholten

Michael Scholten Nordkorea

Journalist, Fotograf und Globetrotter Michael Scholten ist erneut zu Gast beim Weltwach Podcast. Nachdem er uns in Folge 3 schon von seiner Reise durch Afghanistan erzählt hat, berichtet er uns nun von einem weiteren Land, über das die meisten von uns viel zu wenig wissen: Nordkorea. Ein spannendes, gefährliches und oft auch kurioses Land.

Nordkorea Michael Scholten
Nordkorea Michael Scholten

Eine Idee zu “WW008: Nach Nordkorea – mit Michael Scholten

  1. Kai sagt:

    Sehr sehr interessante Folge! Tatsächlich würde ich mir das Land auch sehr gerne einmal anschauen. Dann hätte man auch endlich mal selbst einen Einblick, weil es ja doch eine meist einhellige Meinung zum Thema in den Medien gibt (auch wenn einige sehr linksgerichtete Quellen von ganz anderen Zuständen erzählen und man sogar Kontakt zu Einheimischen gehabt haben will).

    Mir stellt sich allerdings noch eine ganz banale Frage: Wie sieht es finanziell bei so einer Reise aus? Muss man diese Reiseleiter zahlen oder ist das ein Service des Staates? Vermute doch mal Ersteres…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.