WW091: Reiss aus – zwei Menschen, zwei Jahre, ein Traum – mit Lena Wendt und Ulrich Stirnat

© Lena Wendt & Ulrich Stirnat

Es war das bisher größte Abenteuer ihres Lebens: eine zweijährige Reise durch Afrika. Entstanden ist eine Geschichte von einzigartigen Erfahrungen und Herausforderungen – eine Geschichte, mit der Lena Wendt und Ulrich Stirnat Mut machen wollen, aus dem Alltag auszubrechen und die eigenen Träume zu verfolgen.

Zwei Jahre sind Lena und Ulli mit ihrer alten Land-Rover-Dame Terés von Hamburg aus durch Westafrika gefahren und haben daraus jetzt einen Kinofilm gemacht, mit dem sie gerade auf Tour sind. Sie erfuhren Westafrika auf über 46.000 Kilometern in einer langen Zickzacklinie, mit Abenteuern, von denen einige nur schwer zu verdauen waren.

Was das für Abenteuer waren, wie sie sich auf ihre Faszination für Afrika ausgewirkt haben, welche Schattenseiten des Reisens diese Abenteuer auch offenbart haben – über das und mehr sprechen Lena und Ulli in dieser Episode des Weltwach Podcast.

Links:

www.facebook.com/reissausderfilm

www.instagram.com/reissausderfilm

Lena Wendt und Ulrich Stirnat im Gespräch mit Erik Lorenz.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.