Reiseflops Podcast

Niemand scheitert gern – auch nicht auf Reisen.

Aber im Nachhinein betrachtet ergeben die kleinen (und etwas größeren) Pleiten und Pannen unterwegs oft die schönsten Erinnerungen – und amüsantesten Geschichten.

Genau die gibt es in dieser Show: Weltwach-Moderator Erik Lorenz zelebriert mit seinen Gästen genüsslich Stories von großen Rückschlägen und kleinen Fettnäpfchen, von Zumutungen und schmerzhaft erlangten Einsichten, fernab von Instagramability und aalglatten Abenteuergeschichten. Warum? Weil ein bisschen Schadenfreude glücklich macht. Und weil sich immer wieder zeigt: Hinter der Niederlage lauern wertvolle Lektionen. So mündet auch das hingebungsvollste Jammern für gewöhnlich unweigerlich: in einer Liebeserklärung an das Reisen. 

Episoden

Bitte beachtet: Seit Folge 38 veröffentlichen wir neue Folgen der “Reiseflops” regelmäßig im Feed des “Weltwach Podcast“.

Sei dabei!

Du hast einen wahnsinnig witzigen oder lehrreichen Reiseflop erlebt und möchtest uns davon erzählen? Juhu! Sende uns bitte zunächst eine knappe Zusammenfassung – wenn wir eine Möglichkeit sehen, uns mit dir über deine Geschichte in einer “Reiseflops”-Folge zu unterhalten, melden wir uns bei dir. Diese Möglichkeiten gibt es: 

E-Mail: Melde dich über unser Kontaktformular

WhatsApp-Sprachnachricht senden:

Whatsapp

Klicke auf das Whatsapp-Icon oder sende deine Nachricht direkt an +1 267-997-2603.

Sprachnachricht via SpeakPipe:

Du hast kein WhatsApp? Dann klicke auf nachfolgenden orangefarbenen Button und gebe deinem Mikrofon die Berechtigung zum Aufzeichnen. (Die Nachrichten sind begrenzt auf 90 Sekunden.)