WW145: Auf den Spuren der Musik um die Welt – mit Hannes Koch

© Sailing Conductors

In vier Jahren auf der Spur der Musik um die Welt: die beiden Freunde Hannes Koch und Benjamin Schaschek haben als die „Sailing Conductors“ auf einer abenteuerlichen Reise in 31 Ländern 130 Songs mit über 200 Musikern aufgenommen, die sie meist zufällig auf ihrer Reise kennenlernen. Daraus entstand ein facettenreicher Soundtrack und neues Musikgenre, das sie als „Expedition Music“ bezeichnen.

Den einen Teil der Reise legten sie mit einem kleinen, 40 Jahre alten Segelboot zurück – und zwar ohne überhaupt segeln zu können! Den anderen Teil in einem alten, umgebauten Schulbus.

Hannes, eine Hälfte des Duos, erzählt in dieser Folge vom Segeln und Musizieren – und  davon, wie die Musik Ben und ihm unterwegs immer wieder die Türen zu den Herzen der Menschen öffnete.

© Sailing Conductors

www.sailingconductors.com

www.instagram.com/sailingconductors/

www.facebook.com/SailingConductors/

// Unterstützung //

Du möchtest Weltwach unterstützen? Dann hinterlasse doch bitte HIER eine Rezension und Bewertung in der Apple Podcast App. So hilfst du unserer Show von anderen weltwachen Reisenden gefunden zu werden. Vielen Dank!

// Werbung //

Sponsor dieser Episode ist BRAINEFFECT. 

BRAINEFFECT bietet hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für deine mentale Performance und Leistungsfähigkeit. Für mehr Konzentration und Wohlbefinden, besseren Schlaf und mehr Energie – 100% natürlich.

www.brain-effect.com

Als WELTWACH-Hörer erhältst du 20% Rabatt, wenn du im Bestellprozess den Gutschein-Code “WELTWACH20” eingibst.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Eine Idee zu “WW145: Auf den Spuren der Musik um die Welt – mit Hannes Koch

  1. gisela sagt:

    Wieder hat mich Erik mitgenommen auf eine faszinierende Reise – laesst mich eintauchen in eine Welt des Abenteuers und traeumen von dem was dort draussen ist. Diesmal eine Reise mit viel Musik. und Spass. Weltwach – Unfolding maps. Fuer mich mit das Beste, was es zur Zeit zu hoeren gibt. Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.