WW105: Zu Fuß hält die Seele Schritt – Achill Moser über ein Leben unterwegs

Achill Moser
© Achill Moser

Achill Moser wanderte zu Fuß und auf Kamelen durch 28 Wüsten der Erde, lebte lange Zeit bei nomadisierenden Völkern in Afrika und Asien, erkundete Pilgerpfade und entdeckte versunkene Städte. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus seinem aufregenden Reiseleben.

Achill Moser
©Achill Moser
Achill Moser
© Achill Moser
Achill Moser
© Achill Moser

Geboren 1954, studierte er Wirtschaftswissenschaften, Afrikanistik und Arabisch. Er lebt in Hamburg als freier Journalist, Fotograf und Vortragsreferent. Seine Reisereportagen erscheinen u. a. in „Geo“, „Stern“, „Spiegel“ und „Merian“. Außerdem veröffentlichte er über 20 Bücher, darunter die Titel „Sehnsuchtsorte“, „Zu Fuß hält die Seele Schritt“, „Von der Wüste und vom Meer“ und „Nimm nur, was du tragen kannst“.

Bei Amazon*
Bei Amazon*
Bei Amazon*

Achill Moser online

Website: www.achillmoser.de

Facebook: www.facebook.com/AchillMoser

Update von Michael Martin

Zu Beginn der Episode gibt Michael Martin in einer Sprachnachricht ein Update live von seiner aktuellen Weltreise für sein Mammutprojekt TERRA. Er hat Update auf dem Ijen-Vulkan auf der Insel Java in Indonesien aufgenommen. Hier einige Impressionen: 

© Michael Martin
© Michael Martin
© Michael Martin

// Werbung //

Sponsor dieser Episode ist BRAINEFFECT. 

BRAINEFFECT bietet hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für deine mentale Performance und Leistungsfähigkeit. Für mehr Konzentration und Wohlbefinden, besseren Schlaf und mehr Energie – 100% natürlich.

www.brain-effect.com

Als WELTWACH-Hörer erhältst du 20% Rabatt, wenn du im Bestellprozess den Gutschein-Code “WELTWACH20” eingibst. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.