WW036: Die Anden – Längs durch Südamerika – mit Heiko Beyer

Heiko Beyer
© Heiko Beyer

Die Anden gelten als das Rückgrat des südamerikanischen Subkontinents und gleichzeitig als eines der mächtigsten Gebirge dieser Erde. Sie sind ein eigener Kosmos. Urwüchsig, voller Kontraste und von unvergleichlicher Wildheit! Vergletscherte Berge ragen in den tiefblauen Himmel, Nebelschwaden durchziehen den Bergregenwald. Unter ihrem dichten Grün verbergen sich die mystischen Stätten der Inka – stumme, steinerne Zeugen einer vergangenen Zeit.

Südamerikaexperte Heiko Beyer hat diese Welt immer wieder besucht. Er schlief in den Hütten der Kogi in Kolumbien, lernte die Aymara kennen, die im bolivianischen Altiplano Quinoa-Getreide anbauen, begleitete die peruanischen Quechua auf den Inkapfaden und folgte dem Weg der Gauchos in den tiefen Süden. Über seine Faszination für die Anden, über die Menschen und Landschaften, die er dort kennengelernt hat, und über einige seiner prägendsten Erlebnisse spricht er mit Erik Lorenz in dieser Folge des Weltwach Podcast.

Heikos Website: www.vision21.de

Heiko_Machu_Picchu_Peru
© Heiko Beyer

Heiko in Machu Picchu, Peru

KOLUMBIEN_Arhuaco_in_der_Sierra_Nevada_de_Santa_Marta
© Heiko Beyer

Kolumbien: Arhuaco in der Sierra Nevada de Santa Marta

© Heiko Beyer

Venezuela: Catatumbo-Gewitter

BOLIVIEN_Schamane_Don_Eusebio_bei_Cocazeremonie
© Heiko Beyer

Bolivien: Schamane Don Eusebio bei Cocazeremonie

BOLIVIEN_Statue_in_Tihuanaco
© Heiko Beyer

Bolivien: Statue in Tihuanaco

VENEZUELA_Laguna_Verde_im_Sierra_Nevada_Nationalpark
© Heiko Beyer

Venezuela: Laguna Verde im Sierra Nevada Nationalpark

© Heiko Beyer

Heiko in Laguna Condores Chachapoyas

Die anden Heiko Beyer
Bei Amazon*
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?