WW007: Weltreise mit Kind – mit Katharina Nickoleit

Weltreise mit Kind

Journalistin Katharina Nickoleit war schon in unzähligen Ländern unterwegs, besonders denen Südamerikas und Asiens – und in vielen davon zusammen mit ihrem Freund Christian und dem gemeinsamen Sohn Tim. Mit Tim sind Katharina und Christian schon auf ausgedehnte Reisen durch Länder wie Indien, Bolivien und Pakistan gegangen, als der Kleine erst ein paar Monate alt war, und danach haben sie nie aufgehört.

Reisen mit Kleinkind, das klingt für viele frischgewordene Eltern nach einem unerreichbaren Traum – oder nach einem dramatischen Nervenkrieg. Katharina hat diese Herausforderung gemeistert und darüber sogar ein Buch geschrieben, zu dem Christian Nusch die Fotos beigesteuert hat.

In dieser Folge spricht Erik mit ihr darüber wie das so ist, mit der ganzen Familie unterwegs zu sein, aber auch über andere spannende Themen rund ums Reisen und Erkunden.

Katharina Nickoleits Website: http://www.katharina-nickoleit.de/

Weltreisen mit Kind.

Das Buch „Weltreisen mit Kind – Vom Amazonas bis Kathmandu – Eine Familie unterwegs“ von Katharina Nickoleit und Christian Nusch ist 2016 im Stürtz Verlag erschienen.

  • Stürtz Verlag
  • ISBN: 78-3800346240
  • gebundener Bildband mit über 240 Bildern auf 128 Seiten
  • 19,95,-
Bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.