WW028: Wunderwelt Dschungel – mit Dieter Schonlau

Dieter Schonlau

Dschungel gehören zweifellos zu den faszinierendsten Landschaftsformen und Lebensräumen überhaupt. Sie strotzen vor Leben, vor beinahe grenzenloser Artenvielfalt, vor Eindrücken, die bei jedem Schritt auf einen einprasseln. Wer in diese Welt eintritt, wird von ihr verschluckt.

Es ist diese Faszination, die Naturfotograf Dieter Schonlau seit Jahrzehnten immer wieder zurück in die Dschungel der Welt lockt. Mittlerweile hat er insgesamt über 12 Jahre in Regenwäldern gelebt und fotografiert. Entstanden sind etliche hervorragende Vorträge und der National Geographic Bildband „Regenwälder – Leben im Dschungel“. Dieter Schonlau liebt es die verborgene Welt hinter dem grünen Vorhang zu erkunden und in seinen Bildern zu portraitieren – über diese Liebe spricht er mit Erik Lorenz in dieser Folge des Weltwach Podcast.

Website Dieter Schonlau: www.wildlifephoto.de.

Dieter Schonlau
Dieter Schonlau
Bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?