WW029: Unterwegs sein ist mein Leben – Abenteuer in aller Welt – mit Carmen Rohrbach

Carmen Rohrbach

Entdeckerin aus Leidenschaft: Carmen Rohrbach ist promovierte Biologin – und eine der bekanntesten und beliebtesten deutschen Reiseschriftstellerinnen. Geboren und aufgewachsen in Bischofswerda, wurde sie nach einem gescheiterten Fluchtversuch und zweijähriger Haft aus der damaligen DDR ausgewiesen und arbeitete im Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie bei München. Inzwischen hat sie im Zuge ihrer Expeditionen fast die ganzen Welt bereist. 

Carmen Rohrbach
Bei Amazon

Über ihre Reisen hält sie Vorträge, sie dreht Dokumentarfilme – und sie schreibt Bücher, zum Beispiel „Im Reich der Königin von Saba“, „Der weite Himmel über den Anden“, „Inseln aus Feuer und Meer“, „Botschaften im Sand“, „Im Reich von Isis und Osiris“, „Solange ich atme“, „Unterwegs sein ist mein Leben“ und – ganz aktuell – „Am Anfang steht das Fernweh“.

In dieser Folge des Weltwach Podcast spricht sie mit Erik Lorenz über die ihren dramatischen Fluchtversuch aus der DDR, die Galapagos-Inseln, die Mongolei, Patagonien, … – kurzum: über ein Leben voller Reisen und Abenteuer.

http://www.carmenrohrbach.de/

Carmen Rohrbach
Bei Amazon
Carmen Rohrbach
Bei Amazon
Carmen Rohrbach
Bei Amazon
Carmen Rohrbach Erik Lorenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?