WW016: Europas Norden – Skandinavien und Finnland – mit Rasso Knoller

rasso knoller

Rasso Knoller hat bereits mehr als 100 Bücher geschrieben – über Themen wie Papua-Neuguinea, Australien und Hongkong. Sein Herz hat er aber an Nordeuropa verloren, also an Skandinavien und Finnland.

Als Jugendlicher fiel ihm ein Finnlandbildband in die Hände und faszinierte ihn so sehr, dass er von da an alle Sommerferien in Nordeuropa verbrachte. Er studierte neben Englisch und Politikwissenschaften auch Skandinavistik und absolvierte Teile des Studiums in Stockholm. Später arbeitete er mehrere Jahre beim Finnischen Rundfunk in Helsinki und als freier Journalist in Oslo. Bei den Olympischen Winterspielen in Lillehammer in Norwegen war er als Übersetzer mit dabei – und in Finnland lernen die Kinder „mit Knoller“ Deutsch, denn dort hat er ein Schulbuch verfasst. Er selbst spricht bzw. versteht alle nordischen Sprachen und ist einer der Top-Experten zu dieser Region. Im Gespräch mit Erik Lorenz erzählt er von seiner lebenslangen Liebe zu Nordeuropa, teilt Erinnerungen und erklärt die Eigenheiten, Unterschiede und Rivalitäten der Länder des hohen Nordens.

Links:

http://www.die-reisejournalisten.de/rasso-knoller/

http://www.weltreisejournal.de/

Nordeuropa Rasso Knoller
Auf Amazon
Auf Amazon
Inseln des Nordens Rasso Knoller
Auf Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?