WW032: Seven Summits – Über 7 Gipfel um die Welt – mit Helga Hengge

Helga-Hengge-Everest
© Helga Hengge

Der Mount Everest im Himalaya, der Mt. Mount Vinson in der Antarktis – nur zwei der höchsten Berge jedes der sieben Kontinente. Die ehemalige VOGUE-Moderedakteurin und heutige Extrembergsteigerin Helga Hengge hat sie als erste deutsche Frau überhaupt alle bestiegen. Dabei hat sie Herausforderungen erlebt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, von der tiefen Stille der Antarktis in die Steinzeit nach Papua, durch Regenwälder, steile Nordwände und gewaltige Schneestürme, bis hinauf in die luftigen Höhen schroffer Gipfelgrate. Über einige dieser Abenteuer und ihren unwahrscheinlichen Weg von der Moderedaktion auf den Everest spricht sie mit Erik Lorenz in dieser Folge des Weltwach Podcast.

Website von Helga Hengge: http://www.helgahengge.com/

portrait-helga-hengge
© Helga Hengge
© Erik Lorenz

Bücher von Helga Hengge

Seven Summits Helga Hengge
Bei Amazon*
Nur der Himmel ist höher Helga Hengge
Bei Amazon*
Vinson-look-out-Helga-Hengge
© Helga Hengge
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

2 Idee über “WW032: Seven Summits – Über 7 Gipfel um die Welt – mit Helga Hengge

  1. Nina Harrer sagt:

    Lieber Erik, ich bin schwer begeistert von deiner Arbeit! Mein Fernweh wird im Moment von einer großen Weltkarte im Wohnzimmer und deinen podcasts im Ohr gestillt. Habe schon viele tolle Bücher daraufhin gekauft und mich inspirieren lassen Veranstaltungen zu besuchen und mit Freunden über die unterschiedlichsten Themen zu sprechen. Vielen Dank und ein wunderbares neues Jahr wünscht dir die treue Zuhörerin Nina

    • Erik Lorenz sagt:

      Hi Nina, herzlichen Dank für dein nettes Feedback, freut mich sehr! Ich bin grundsätzlich neugierig: Magst du ein oder zwei Beispiele geben für Bücher von Podcast-Gästen, an denen du dich versucht hast? Und: Wie hat’s gefallen? Würde mich interessieren :-). Und andere Seitenbesucher freuen sich evtl. auch über Tipps …
      Ansonsten: Auch dir/euch ein fantastisches neues Jahr! Hoffentlich wird das Fernweh bald auch wieder über die Karte und den Podcast hinaus gestillt … LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.