WW076: Christine Thürmer – Kreuz und quer zu Fuß durch Europa

Christine Thürmer
© Christine Thürmer

Deutschlands bekannteste Langstreckenwanderin kehrt zurück zum Weltwach Podcast: Nachdem Christine Thürmer in Folge 68 über ihre Anfänge als Wanderin und über ihre gewaltigen Touren durch Nordamerika gesprochen hat, geht es dieses Mal um ihre Erkundungen Europas. Einige davon beschreibt sie in ihrem aktuellen Buch: „Wandern. Radeln. Paddeln. 12.000 Kilometer Abenteuer in Europa“.

Christine Thürmer
@ Piper Verlag
Bei Amazon*

In diesem Buch erzählt sie, wie sie knapp 4.000 Kilometer von Koblenz bis zum südlichsten Punkt des europäischen Festlandes wanderte. Wie sie über 7.000 Kilometer von Berlin durch Polen und das Baltikum nach Finnland radelte. Und wie sie 850 Kilometer quer durch Schweden paddelte.

Viele Kilometerzahlen, aber nicht das, was für Christine Thürmer das Unterwegssein ausmacht: Ihr ging es bei ihren Wanderungen kreuz und quer durch Europa um die Erlebnisse und Begegnungen am Wegesrand.

Und genau darüber spricht sie mit Erik Lorenz in dieser Folge des Weltwach Podcast.

Links

Christine Thürmer bei Facebook: https://www.facebook.com/ChristineThuermer/

Christine Thürmer bei Instagram: https://www.instagram.com/christine_thuermer/

Website: https://christine-on-big-trip.blogspot.com/

Sprecher des neuen Intro-Trailers: https://www.helgesidow.de/

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

2 Idee über “WW076: Christine Thürmer – Kreuz und quer zu Fuß durch Europa

  1. Katrin sagt:

    Hallo Erik, das neue Intro Deiner Podcasts gefällt mir sehr gut. Es trifft sowohl sprachlich als auch mit der Stimme/ dem Ausdruck von Helge Sidow den Charakter und den Stil, den Du hast und den ich sehr schätze. Super, wie Du auf Rückmeldungen von ‚Deinen‘ Followern reagiert hast. Ich geniesse sehr die Beiträge und freue mich jede Woche auf den nächsten. VIELEN DANK.

    • Erik Lorenz sagt:

      Hi Katrin, vielen Dank für das liebe Feedback, freut mich sehr, dass dir das neue Intro gefällt :-). Just jetzt melden sich natürlich auch einige HörerInnen zu Wort, denen die vorherige Version zugesagt hat, aber so ist das nunmal :-D. Bin auch mit dem neuen zufrieden und freue mich, dass es gut ankommt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?