Geplante Reisen

Marokko 2024

HörerInnen-Reise mit dem „Weltwach Podcast“ und „Klüger Reisen“: Begleite uns vom 01.11. bis 09.11.24 nach Marokko! Wir wandern, schlemmen, staunen, zeichnen Live-Podcasts auf, und vieles mehr! Alle Infos gibt es hier:

Zur Reise
Marokko
Marokko

Bereit für ein Abenteuer? Weltwach reisen!

Weltwach vernetzt Weltneugierige, damit sie einander inspirieren, voneinander lernen und mit diesem Wissen die Schönheit der Welt entdecken. Deshalb unterhalten wir uns im Weltwach Podcast mit unseren Gästen über die Schönheiten und Herausforderungen der Welt. Deshalb veröffentlichen wir Reportagen und Erfahrungsberichte. Und deshalb möchten wir uns gemeinsam mit euch auf die Reise begeben.

Mit „Weltwach Reisen“ bieten wir in den kommenden Jahren eine kleine Auswahl besonderer Trips mit streng limitierter Teilnehmerzahl an. Diese Reisen wurden von uns selbst bzw. unseren Partnern und Freunden von “Klüger Reisen” konzipiert und führen an Orte, die uns begeistert und in die wir uns verliebt haben. Wir zeigen euch diese Orte jenseits ausgetretener Pfade und tauchen gemeinsam in ihre Schönheit, in ihre Geschichte, in ihre Seele ein. Dabei bieten wir keine standardisierten Gruppenreisen. Sondern sorgfältig und individuell zusammengestellte Streifzüge, die uns intensive und unvergessliche Erlebnisse bescheren sollen.

Über unseren Partner “Klüger Reisen”:

Romeo und Birgit Klüger von Klüger Reisen
© Klüger Reisen
© Dustin Klüger

Unter dem Himmel Tansanias – von links nach rechts: Cedric Xia, Birgit und Romeo Klüger, Erik Lorenz, Lydia Möcklinghoff

Das Team von “Klüger Reisen” begleitet den Podcast seit Jahren als Fans und Sponsoren. 2023 brachen die Inhaber, Romeo und Birgit Klüger, gar selbst mit Erik Lorenz und Co-Moderatorin Lydia Möcklinghoff nach Tansania auf, um vor Ort insgesamt vier Podcast-Episoden zu produzieren. (Sie kommen z.B. ausführlich in der 2. Hälfte von “Folge 319 – Sagenhafte Serengeti” zu Wort.)

Nun tun sich Weltwach und Klüger Reisen erneut zusammen und setzen endlich das um, was beiden Seiten schon lange vorschwebt: Weltwach-Reisen für und mit Hörinnen und Hörer! Dabei könnten wir von Weltwach uns keinen besseren Partner wünschen. Klüger Reisen steht für sanften, fairen und respektvollen Tourismus – für die Werte, die auch uns am Herzen liegen. Zudem – auch nicht ganz unwichtig – ist das Team von Klüger Reisen nicht nur kompetent, sondern auch wahnsinnig nett!

Also: Seid ihr bereit für ein Abenteuer? Dann kommt mit!