WW070: Tief in Afrika – mit Hartmut Fiebig

Hartmut Fiebig
© Hartmut Fiebig

Hartmut Fiebig ist ein wahrer Afrika-Experte: Den größten Teil seiner Jugend verbrachte er in Kairo, später unternahm er eine einjährige Fahrradtour von Deutschland nach Südafrika. Für seine Live-Reportage „Tief in Afrika“ und seinen Kenia-Reiseführer – ein Standardwerk über das ostafrikanische Land – wurde er zum Ehrenbotschafter für Tourismus der Republik Kenia ernannt. Außerdem ist er Initiator und Vorsitzender des Treasures of Kenya Trust und hat mit Ramin Houchmand Grenzgang gegründet und aufgebaut, eine populäre Kulturreihe mit Live-Reportagen, Lese- und Dinnershows, Exkursionen und Seminaren rund ums Reisen.

Hartmut Fiebig
© Hartmut Fiebig

Heute teilt Hardy sich seine Zeit auf, lebt den einen Teil des Jahres in Nairobi und den anderen in Köln. Dort hat er sich für die Aufzeichnung dieser Episode wieder mit Erik Lorenz getroffen. Nachdem „Hardy“ in Folge 25 des Weltwach Podcast bereits erzählt hat, worin er den wahren Wert des Reisens sieht, spricht er dieses Mal ausführlich über „sein“ Afrika – den Kontinent, in dem er neben Europa und dem arabischen Raum seine dritte Heimat sieht.

Informationen zu Hartmut Fiebig und seinen aktuellen Vortragsterminen: www.hartmut-fiebig.de

Hartmut Fiebig auf Facebook: www.facebook.com/hardyfiebigphotography

Von Hartmut mitgegründete Kulturreihe für Reisevents: www.grenzgang.de

Informationen zum im Gespräch erwähnten „Jambo Day“ in Köln: HIER

Hartmut Fiebig Erik Lorenz
© Hartmut Fiebig
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Eine Idee zu “WW070: Tief in Afrika – mit Hartmut Fiebig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?