WW068: Laufen. Essen. Schlafen. Zu Fuß durch die USA – mit Christine Thürmer

Christine Thürmer

Bestseller-Autorin und Langstreckenwanderin Christine Thürmer gilt mit mittlerweile 43.000km zu Fuß als am weitesten gewanderte Frau der Welt. Nach ihrem Studium machte sie als Managerin Karriere, bis ihr schließlich gekündigt wurde. Sie beschloss die Kündigung als Gelegenheit für eine Auszeit zu nutzen und wandern zu gehen. Dazu ließ sie nicht nur ihren Job hinter sich, sondern auch ihren festen Wohnsitz. Das alles, um auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko bis nach Kanada zu gehen – 4277 Kilometer!

Und das war nur der Anfang. Es folgten der fast 5.000km lange Continental Divide Trail, der dreieinhalbtausend Kilometer lange Appalachian Trail und andere. Mittlerweile lebt sie den Großteil des Jahres mit läppischen sechs Kilo Gepäck draußen in ihrem Zelt – und gehört zu den meistgewanderten Menschen weltweit. In dieser Folge des Weltwach Podcast spricht sie mit Erik Lorenz darüber, wie es damals für sie war gewissermaßen alle heimischen Zelte abzubrechen und ein ganz neues Leben zu beginnen – und was sie insbesondere auf den drei großen Hiking Trails der USA erlebt hat.

Christine Thürmer
Bei Amazon*
Christine Thürmer
Bei Amazon*

Links:

http://christine-on-big-trip.blogspot.com/

https://www.facebook.com/ChristineThuermer/

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?