WW125: Der Dachzeltnomade – mit Thilo Vogel

© Thilo Vogel

Ein Leben in Auto und Dachzelt: Als Thilo Vogel im Jahr 2016 beschloss seine Wohnung aufzugeben und in sein Auto zu ziehen, ahnte er nicht, dass sich durch sein Vorbild eine regelrechte Bewegung bilden würde: die der Dachzeltliebhaber!

Er ist Initiator der Community Dachzeltnomaden und des Dachzelt-Festivals. Seit 2016 lebt er nun in Vollzeit in seinem Ford Monde mit Dachzelt, in dem er auch im Winter schläft, und arbeitet unterwegs von der Rückbank aus. Auf diese Weise tourt er durch ganz Europa und lebt und liebt die Freiheit, die damit für ihn einhergeht.

Warum er sich entschieden hat seinen Besitz so konsequent zu reduzieren und wie das so ist, im Auto zu leben, davon erzählt er in dieser Folge des Weltwach Podcast.

Links:

https://dachzeltnomaden.com/

https://www.facebook.com/dachzeltnomaden

https://www.instagram.com/dachzeltnomaden/

https://www.instagram.com/vogeladventure/

Thilo Vogel Dachzeltnomade
© Thilo Vogel

// Werbung //

Sponsor dieser Episode ist BRAINEFFECT. 

BRAINEFFECT bietet hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für deine mentale Performance und Leistungsfähigkeit. Für mehr Konzentration und Wohlbefinden, besseren Schlaf und mehr Energie – 100% natürlich.

www.brain-effect.com

Als WELTWACH-Hörer erhältst du 20% Rabatt, wenn du im Bestellprozess den Gutschein-Code “WELTWACH20” eingibst. 

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.