WW014: Mit einem Propellerflugzeug um die Welt – mit Johannes Burges

Johannes Burges

Faszination Fliegen trifft Abenteuer Weltreise: Johannes Burges hat das ultimative Abenteuer erlebt – er ist als Pilot mit einem winzigen Propellerflugzeug in 80 Tagen um die Welt geflogen. Die Reise führte von Europa nach Amerika, von Alaska weiter nach Japan, durch die Inselwelt des südwestlichen Pazifiks, Australien und Südostasien und von dort über den Himalaya, Indien und den Persischen Golf zurück nach Europa. Johannes Burges und sein Co-Pilot haben es auf dieser Reise mit heftigen Stürmen und anderen Widrigkeiten zu tun bekommen, aber auch mit atemberaubenden Landschaften und fantastischen Menschen.

55.000 Kilometer, 20 Länder, 4 Kontinente – mehr als genug Stoff für ein vielseitiges Gespräch.

Johannes Burges
Johannes Burges

Website Johannes Burges: http://360grad.burges.de/.

Weitere Fotos von Johannes Burges‘ Flug findest du in unserer Weltwach Facebook-Gruppe.

360° Westwärts

Das Buch „360° westwärts – Im Propellerflugzeug in 80 Tagen um die Welt“ von Johannes Burges ist 2015 im National Geographic Imprint des Malik Verlags erschienen.

  • Malik Verlag
  • ISBN: 978-3-89029-462-9
  • 272 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
  • 22,99,-
  • Auch als Taschenbuchausgabe erhältlich
Bei Amazon
Johannes Burges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.