UNSERE PODCASTS

Weltwach Podcast

Im WELTWACH Podcast unterhält sich Buchautor Erik Lorenz jede Woche mit Abenteurern, Reiseschriftstellern und Fotografen über aufregende Expeditionen und lebensverändernde Streifzüge.

Erscheint jeden Samstag.

Tierisch Podcast Cover

Der erste lustige, leichte, zoologische Plauderpodcast mit bodenloser wissenschaftlicher Tiefe! Moderiert von Lydia Möcklinghoff und Dr. Frauke Fischer.

Erscheint jeden Mittwoch.

Reiseflops Podcast

Große Rückschläge und kleine Fettnäpfchen: amüsante Geschichten vom Scheitern unterwegs. 

Erscheint jeden Montag.

Weltwach Klangreise

Ob zum Meditieren, Entspannen oder Einschlafen, die „Weltwach Klangreise“, geleitet dich in einem einzigartigen Hörerlebnis rund um den Globus.

Erscheint jeden zweiten Dienstag.

Weltwach Plus

Noch mehr Abenteuer, noch mehr Inspiration, noch mehr Fernweh: Das gibt es in WELTWACH PLUS, dem Podcast Format für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club.

Erscheint 2-4 mal monatlich.

UNFOLDING MAPS ist der internationale Ableger des Weltwach Podcast. Zu den ersten Gästen gehören Fotografenlegende Steve McCurry, Bestseller-Autor Rolf Potts und die jüngste Weltumseglerin, Laura Dekker.

Erscheint ca. 1 mal monatlich.

WEITERE FORMATE …

… an denen wir mitwirken

geo podcast

Co-Moderation des von Audible produzierten GEO-Podcast.

„Hessen schafft Wissen – der Podcast“ präsentiert die Faszination Wissenschaft zum Hören. Produziert und moderiert für das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst.