WW270: Terra – Die Geschichte der Erde – mit Michael Martin (1/2)

Michael Martin TERRA
© Michael Martin

Über fünf Jahre hinweg haben wir bei Weltwach Michael Martin in zahlreichen Folgen bei der Arbeit an seinem Mammutprojekt „TERRA“, das als Buch, Vortrag und Film veröffentlicht wird, über die Schulter geschaut. Wir haben Geschichten gehört aus den insgesamt 32 Reisen in alle Vegetationszonen der Erde, die Michael für das Projekt unternommen hat. Indem er auch sein umfangreiches geografisches und geschichtliches Fachwissen einwebt, möchte Michael aufzeigen, wie sich unser Blick auf die Welt verändert hat, seit Galileo Galilei zum ersten Mal sein Fernrohr zum Himmel richtete.

Nun ist das Projekt abgeschlossen. Das Buch ist kürzlich im Knesebeck Verlag erschienen, die Filmreihe lief im TV und ist in der Mediathek abrufbar, die Vortragstournee beginnt. Für uns Grund genug, uns einmal mehr mit Michael zusammenzusetzen und – gewissermaßen als großes Finale – den ganz großen Bogen zu schlagen: in einem zweiteiligen Gespräch, das von der frühen Geschichte bis in die ferne Zukunft des Planeten Erde reicht.

Michael Martin Terra
Bei Amazon*
Michael Martin
© Michael Martin
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

2 Idee über “WW270: Terra – Die Geschichte der Erde – mit Michael Martin (1/2)

  1. Jochen sagt:

    Vielen lieben Dank für die zeitnahe Veröffentlichung! Dank des Podcasts bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die erste Veranstaltung bei mir in der Nähe ist. Jetzt komme ich gerade von der dreistündigen Premiere mit fantastischen Bildern und bin stolzer Besitzer von Terra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.