Reinhold Messner Erik Lorenz Weltwach

WERBEN MIT WELTWACH

Gemeinsam mit der Unterstützung unserer Community ermöglichen unsere Sponsoren es uns, Weltwach mit aller Leidenschaft zu einer führenden Plattform für weltneugierige Abenteuer-Enthusiasten auszubauen. Dafür danken wir ihnen und bieten ihnen im Gegenzug ein hochwertiges Umfeld aus professionellen Autoren, bekannten Abenteurern, angesehenen Experten, inspirierenden Inhalten – und einer weltoffenen, reisefreudigen Community.

Wenn auch Sie mit Ihrer Marke von diesem Umfeld profitieren und mit uns zusammenarbeiten wollen,
freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen (s. unten).

SPONSORING-MÖGLICHKEITEN
IM WELTWACH PODCAST

  • Buchung von Spots zu Beginn (Pre-Roll), in der Mitte (Mid-Roll) oder am Ende der Episoden
  • Authentische Präsentation der Werbebotschaft durch den Moderator
  • Verweis auf den Sponsor inkl. Verlinkung und kurzer Beschreibung in den Shownotes und im Website-Beitrag zur Folge

Studien haben gezeigt, dass es sich – wenig überraschend – in der Podcast-Werbung ähnlich verhält wie in der sonstigen Markenkommunikation: Erst die wiederholte „Begegnung” mit Botschaften sorgt für deren nachhaltige Verankerung im Bewusstsein der HörerInnen. Deshalb bieten wir Staffelungen an, die erhebliche Rabatte im Falle einer langfristigen Zusammenarbeit gewähren.

Die Reichweite des Weltwach Podcast liegt im vier- bis fünfstelligen Bereich. Konkrete Mediadaten und Sponsoringpakete lassen wir Ihnen auf Anfrage gern zukommen.

KONTAKT

ZIELGRUPPE

Weltwach

Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die hohe Ansprüche sowohl an sich selbst als auch ihre Reiseziele stellen. Sie bereiten sich ausgiebig und breit auf ihre Trips vor und informieren sich gründlich über ihre Destinationen. Dabei interessieren sie sich nicht nur für touristische Sehenswürdigkeiten, sondern insbesondere für intensive Naturerlebnisse, authentische Begegnungen mit Einheimischen und kulturelle, politische, soziale und ökonomische Belange. 

Getrieben von ihrer Begeisterung für echte Abenteuer und echte Geschichten informieren sie sich fundiert, reisen intensiv und übertragen diese hohen Erwartungen auch auf die Qualität der Produkte, die sie unterwegs oder daheim nutzen.

Auch über ihre Reisen hinaus stellen sie hohe Anforderungen an ihre Freizeitgestaltung. Google Analytics zeigt für die Besucher von Weltwach.de folgende vorherrschenden Interessensgebiete:

  • Travel
  • Outdoor Enthusiasts
  • Sport & Fitness
  • Media & Entertainment /Book Lovers
  • Green Living Enthusiasts

Sind Sie interessiert? Oder haben Sie anderen Ideen und Vorstellungen?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.