Zurück in Nepal – mit Peter Hinze – WW Plus 008

© Peter Hinze

In Folge 94 des Weltwach Podcast erzählte Trailrunner Peter Hinze von seinen Erlebnissen auf seinem 1.800 km langen Lauf durchs Herz des Himalayas. Bei diesem Lauf folgte er dem Great Himalaya Trail in Nepal, der in einigen Abschnitten eine Höhe von fast 6.000 Metern erreicht und gleichzeitig auch die Lebensader für Millionen Menschen und eine uralte Handelsroute ist.

Nun ist Peter Hinze nach Nepal zurückgekehrt, u.a., um am Dolpo Greenhouse Project zu arbeiten. Dieses Projekt hat 2019 12 Micro-Gewächshäuser gebaut. Ein sehr abgelegener Ort, Ku, an dem kaum etwas wächst, wurde mit Samen unterstützt, so dass die Menschen dort nun erstmals anfangen, selbst anzupflanzen.

Von seinen neuen Erlebnissen erzählt Peter Hinze in dieser Episode von Weltwach Plus.

www.greathimalayatrailrun.com

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

Zeltplatz, Delpo. © Peter Hinze
Landschaft bei Bhijer, © Peter Hinze
Karma Tsering, © Peter Hinze
Tesering Sumjok, © Peter Hinze
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.