Kunterbunte Lebenswege – mit André Schumacher – WW Plus 27

André Schumacher

André Schumacher ist mittlerweile ein guter „Weltwach-Bekannter“ und Freund, und sein Lebensweg ist genauso “viel-farbig” und vielschichtig wie sein “Kunterbunthof”. Kein Wunder also, dass der Architekt, Expeditionsleiter, Autor, Abenteurer und Fotojournalist schon öfter als Weltwach-Gast von seinen vielen Erlebnissen berichtet hat.

In Episode 92 erzählte er davon, wie er sich seit Jahrzehnten seiner Sucht nach Ferne hingibt, nach Menschen und nach Geschichten. Er zeigte eindrucksvoll, welchen Schatz an Erfahrungen und Erinnerungen er mittlerweile angehäuft hat.⁠

⁠In Folge 97 berichtete er dann vom „Wilden Europa“ – und davon, wie er sich für 3.517 Kilometer auf den Weg quer durch diesen Kontinent machte – per Lastenfahrrad, mit Kind und Kegel.⁠

Und in Folge 129 sprach er über das Aussteigen aus bekannten Strukturen und das Verwirklichen seiner Träume, über das Verlassen der Komfortzone und das beherzte Springen ins kalte Wasser neuer Lebensabschnitte.

Nun ist es höchste Zeit für eine Fortsetzung: für ein weiteres Gespräch über kunterbunte Lebenswege, den Kunterbunthof in Corona-Zeiten und das Festival, das wir fürs kommende Jahr planen.

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert