Diamanten im Outback – mit Frauke Bolten-Boshammer – WW Plus 46

Frauke Bolten-Boshammer
© Michael Franchi

Beharrlichkeit, Stärke und Tapferkeit – diese Attribute zeichnen den Gast dieser Folge aus: Frauke Bolten-Boshammer zog 1981 mit ihrem Mann in eine der abgelegensten und unbarmherzigsten Regionen der Welt … in das australische Outback.

Frauke Bolten-Boshammer

Die Zeit dort war für sie immer wieder geprägt von furchtbaren Schicksalsschlägen. Wie sie das Leben dort erlebte, wie sie sich behauptete und wie sie sich schließlich aus der Wüste, als Witwe mit vier Kindern und einem Haufen Schulden, bis an die Spitze des australischen Diamantengeschäfts kämpfte, das berichtet die heute Anfang 70-Jährige in ihrem Buch „Diamanten im Staub“ (erschienen bei Dumont) – und in dieser Episode von Weltwach Plus.

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.