Mit Kamelkarawane und Güterzug durch die Sahara – mit Samuel Häde in Mauretanien – WW Plus 72

© Samuel Häde

Mit dem längsten Güterzug der Welt durch die größte Wüste der Welt und 400 Kilometer in einer Kamelkarawane zu Fuß durch die Sahara: Filmemacher Samuel Häde begibt sich für ein neues Filmprojekt auf eine beschwerliche Reise durch Mauretanien, um der Wüste und ihren BewohnerInnen näherzukommen. Auf seiner Reise durch endlose Sanddünen bei erbarmungslosen Temperaturen stößt er immer wieder an seine Grenzen, erfährt jedoch eine große Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Mauretanier.

Seine Reise durch Mauretanien dokumentierte Samuel für die Dokureihe des NDR-Formats “Young Adventurers”. Falls ihr mehr über Samuels Reise durch Mauretanien erfahren wollt, findet ihr sie in der ARD-Mediathek: Abenteuer Mauretanien.

Wie ist das Leben in der Wüste, fernab von Zivilisation? Was heißt es, die Wüste zu Fuß zu durchqueren? Welche Geschichten erfährt er auf seiner Reise? Über diese und weitere Fragen sprechen wir mit Samuel. Viel Spaß dabei!

Website: https://samuelhaede.com
Instagram: https://www.instagram.com/samuel.haede/?hl=de

Unterstütze unsere Show mit einer Mitgliedschaft im Supporters Club und erhalte Zugriff auf werbefreie und – je nach Paket – exklusive Bonusfolgen. Alle Informationen findest du hier: https://weltwach.de/supporters-club/

Spotify-Nutzer können direkt in Spotify nach “Weltwach Plus” suchen.

Redaktion: Miriam Menz
Postproduktion: Janna Olson

© Samuel Häde
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert