Reise-Podcast „Weltwach“

Begleite im Weltwach Reise-Podcast legendäre Grenzgänger und leidenschaftliche Weltenwanderer auf ihren Streifzügen und erhalte mitreißende Einblicke in ferne Orte und faszinierende Kulturen. Zu den Gästen des Weltwach Reise-Podcast gehören Abenteurer wie Bergsteiger Reinhold Messner und Survival-Papst Rüdiger Nehberg, Reiseschriftsteller wie Helge Timmerberg und Christine Thürmer, Fotografen wie Michael Martin und der sechsmalige Preisträger des World Press Award, Harald Schmitt – und viele andere weltneugierige Reisende, die hinter das Offensichtliche blicken. Mit ihnen allen spricht Buchautor Erik Lorenz über ihre Expeditionen, ihr Leben, ihre Weltsicht – und über die Geschichten, die die Welt schreibt.

Mit offenen Augen ins Abenteuer: Das ist der Weltwach Reise-Podcast.

Beliebte Folgen aus dem Weltwach Reise-Podcast

Reise-Podcast

Mit unserem Reise-Podcast ins Abenteuer

Große Abenteurer. Renommierte Landeskenner. Erstklassige Autoren. Brillante Fotografen. Neugierige Reisende. Mit diesen Gästen spricht Autor Erik Lorenz über ihre Expeditionen, ihre Bücher, ihre Weltsicht – und über die Geschichten, die die Welt schreibt. Gemeinsam mit ihnen ermittelt Erik Lorenz im Reise-Podcast, was Reisen uns über und für das Leben lehren können und wie wir reisen können, um uns unterwegs selbst zu finden – und er gibt seinen Hörern Impulse für ihre eigenen Reiseabenteuer.

Suchst du nach Inspiration für dein nächstes Abenteuer? Oder möchtest du von Zuhause tiefer in fremde Kulturen eintauchen? Dann ist Weltwach der richtige Reise-Podcast für dich!

Der Moderator

Teilzeitabenteurer, Buchautor und Herausgeber: In Länder- und Reisereportagen berichtet Erik Lorenz von den Schönheiten und Herausforderungen, die die Welt bereithält. Und in Biografien und Erzählungen ergründet er das Leben und Wirken spannender Persönlichkeiten. Im Weltwach Reise-Podcast führt er beides zusammen: Mit Abenteurern, Autoren, Fotografen und anderen Experten spricht er über Geschichten, die die Welt schreibt.

erik lorenz

Über Weltwach

Reisen können von großem Abenteuer oder von innerer Ruhe geprägt sein, von bewegenden Begegnungen und denkwürdigen Orten, von tiefen Erkenntnissen, von Spaß. Und sie können uns helfen, die Welt und zugleich uns selbst neu kennenzulernen. Weltwach und der Weltwach Reise-Podcast entstanden, um Menschen unterschiedlichster Art zusammenzubringen, die diese Faszination des Reisens gemeinsam zelebrieren wollen. Bist du wie wir getrieben von einer unbändigen Neugierde auf die Welt? Dann findest du in unserem Reise-Podcast Gleichgesinnte. Und die Möglichkeit deine Abenteuer zu teilen und andere Menschen mit ihnen zu inspirieren – virtuell und in echt.

Durch die Auseinandersetzung mit mir fremden Orten habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt und mein Vorstellungsvermögen erweitert. Und ich habe das Bedürfnis entwickelt, die Faszination zu teilen, die ich für das Reisen empfinde – oder genauer: dafür, was sich auf Reisen entdecken lässt – über die Welt und über sich selbst. Genau das tue ich mit dem Weltwach Reise-Podcast.

Erik Lorenz