Als Matrose in der Karibik – mit Nils Straatmann – WW Plus 45

Nils Straatmann
© Nils Straatmann

Vom Hörsaal auf die »Stahlratte«: Nils Straatmann entfloh vor einigen Jahren seinem Alltag in die Karibik und ging ohne Erfahrung und völlig abgebrannt an Bord eines alten Stahlloggers. Dort lernte der Student, wie man das Deck schrubbt, Segel setzt und die Maschinen ölt. Die Inspiration zur Tour fand er, als er alte Fotos seines Opas aus dessen Schifffahrtszeiten wiederentdeckte. 

113 unvergessliche Tage verbrachte Nils schlussendlich als Matrose in der Karibik. Das weite Meer, hoher Wellengang und magische Delfinbegegnungen – was er aus dieser Zeit für sich lernte, wie ihn diese Zeit prägte und was er vom Volk der Kuna über ihr Leben in Kuna Yala (Comarca Guna Yala: autonomes Gebiet an der Nordküste Panamas) erfuhr erzählt Nils in seinem Buch “Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen: 113 Tage als Matrose in der Karibik” und in dieser Episode von Weltwach Plus.

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.