Von Küste zu Küste durch England – mit Lea Wenzel – WW Plus 009

© Lea Wenzel

Diese Folge hat eine kleine Vorgeschichte. In Folge 18 des Weltwach Podcast berichtete Erik Lorenz von seiner Wanderung quer durch England, von Küste zu Küste. Der Anlass dazu war sein Buch „Durch das Herz Englands.“ Weltwach-Hörerin Lea Menzel meldete sich daraufhin bei ihm und berichtete, sie habe sich auf die Folge hin das Buch bekauft, es gelesen und würde die Wanderung nun in Kürze selbst in Angriff nehmen. Erik rang ihr das Versprechen ab ihm von ihren Erlebnissen zu berichten, was sie in einer ausgiebigen E-Mail tat. Und was sie nun auch in dieser Episode von Weltwach Plus tut. Es ist ein Bericht von einer unvergesslichen Wanderung, Schritt für Schritt von Küste zu Küste, durch einige der schönsten und kulturhistorisch interessantesten Landschaften Englands.

Außerdem gibt es gegen Ende der Folge keinen kleinen Exkurs zum Thema Permakultur.

© Lea Wenzel
© Lea Wenzel

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.