Eisige Grenzgänge – mit Jörg Wunram – WW Plus 47

Jörg Wunram
© Jörg Wunram

“Gar nicht verrückt ist auch nicht normal” – mit diesem Credo im Kopf begibt sich der Journalist und Autor Jörg Wunram immer wieder ganz bewusst auf größere und kleinere Abenteuer: Ob er sich als leidenschaftlicher Eisschwimmer in extrem kalte Gewässer stürzt, ob er seinen Rucksack schultert und zu Fuß von Maribor bis nach Monaco läuft oder ob er mit seinem Aufnahmegerät loszieht und die Geschichten der Menschen aufspürt – immer neugierig und auf der Suche nach neuen Stories hat sich Jörg mittlerweile seinen ganz eigenen (Erfahrungs-) Schatz zurecht gesammelt und kann so einiges darüber berichten! 

In dieser Episode von Weltwach erzählt uns Jörg von seiner Leidenschaft in kalte Gewässer zu steigen. Er spricht darüber, wie es ist, einen mit Eiswasser gefüllten Tunnel innerhalb eines Gletschers zu durchschwimmen (etliche Meter unter der Erde, ohne Schutzausrüstung!). Er erklärt, wie ihm die eisige Kälte Geborgenheit und Klarheit verschafft. Und er verrät, wie ihm das wiederum hilft mit einigen seiner Dämonen fertig zu werden.

Jörgs Website: www.eventoplena.de

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.