Alexander Gerst

2
2 Jahren agoOffen (jetzt abstimmen)0

Eine Reise 408 Kilometer entfernt in der Umlaufbahn unseres Planeten ist bislang nur wenigen beschert. Alexander Gerst ist einer dieser wenigen. Als Astronaut an Bord der ISS wurde ihm dieses Privileg zuteil. Sein Empfinden, nach fast einem Jahr im Weltall: Die Hoffnung gegenüber nachfolgenden Generationen, nicht als die Vorfahren angesehen zu werden, “die eure Lebensgrundlage egoistisch und rücksichtslos zerstört hat.“ Seine eindringliche Videobotschaft aus dem Orbit dürfte viele von uns berührt haben.
Dieser Tage (30.11.2020) machte Alexander Gerst erneut auf sich aufmerksam. In der ARD Reihe “Erlebnis Erde” war er Mitglied einer Expedition in die Antarktis (Beitrag in der Mediathek voraussichtlich die nächsten 5 Jahre abrufbar) – ein Beitrag, der Appetit macht auf Nachschlag. Sicherlich ein interessanter Gesprächspartner.
Mehr über ihn unter https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gerst

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert