Maja Göpel

1
2 Jahren vorOffen (jetzt abstimmen)0

Wege aus der (Umwelt-) Krise? Mit ihrem Buch “Unsere Welt neu denken – Eine Einladung” skizziert die Politökonomin, Nachhaltigkeitswissenschaftlerin und Scientists4Future Mitbegründerin Lösungsansätze sowie Ursachen des Dilemmas, in dem wir uns befinden. Das Problem? Unser Leben auf der Überholspur – in unserer Überflussgesellschaft konsumieren wir mehr, als unser Planet her gibt. In dem Maße, in dem Dow Jones, DAX und Co klettern, sägen wir am eigenen Ast.
Dass Maja Göpel reden kann bewies sie in einem Talk mit Jörg Thadeusz. Sicherlich auch eine Bereicherung für den Weltwach Podcast.
Mehr über die Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) auf ihrer Internetseite www.maja-goepel.de oder auf Wikipedia.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.