Mit der Clownerie um die Welt – mit Geraldine Schüle – WW Plus 19

Geraldine Schuele Weltwach
© Geraldine Schüle
Gemäß der Prinzipien der Clownerie um die Welt: Geraldine Schüle wuchs in einer umherziehenden Schaustellerfamilie auf. Unterwegs zu sein, das Leben aus Clownsaugen zu betrachten und sich in Pappkartons unter dem Verkaufstresen große Lebensfragen zu stellen, ist für sie genauso normal wie nun mit ihrem Partner in einem selbstgebauten Zirkuswagen zu leben.
 
Um Antworten auf ihre Lebensfragen zu finden, beginnt Geraldine schon mit 17 Jahren das Reisen in ferne Länder. Sie setzt sich spontan, teilweise ahnungs- und schonungslos Situationen aus, die auch mächtig schief hätten gehen können (und teilweise schief gegangen sind), um dem Kern ihrer Fragen näherzukommen. Sie lebt in einem Ashram im Süden Indiens, reist nach Kairo, wird dort Zeugin des Arabischen Frühlings und begibt sich im Libanon auf die Spur der Hisbollah. Inmitten dieser Grenzerfahrungen findet sie ihre eigenen Antworten in den Prinzipien der Clownerie – Annehmen können, Neugier erhalten, Freiheit leben, Veränderung zulassen, leben im Jetzt, der Intuition vertrauen und das Scheitern als Chance begreifen.
Davon, welche Antworten sie unterwegs gefunden hat, erzählt sie in diesem Gespräch.
 
Aktuell arbeitet sie als Zirkuspädagogin- und Trainerin, Regisseurin, Speakerin, Autorin und schreibt an einem zweiten Buch. Das Erstlingswerk mit dem Titel „Grenzenlos leben – Meine 7 Reisen in die Welt und zu mir selbst“ – ist kürzlich im Knaur-Verlag erschienen.
 
Geraldine Schüle im Web:

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.