Von Bären, Walen und einem Leben mit der Natur – mit Elli H. Radinger – WW Plus 48

Elli H. Radinger
© Tanja Askani

Stellt euch vor, ihr seid allein in der Wildnis unterwegs – und sucht euch ein verstecktes Örtchen, um eure Notdurft zu verrichten. Und plötzlich steht ein Grizzly vor euch.

Wie die Autorin Elli H. Radinger genau diesen Moment erlebte – und wie sie mit dieser Situation umging, davon berichtet sie in ihrem Buch “Das Geschenk der Wildnis” – und in dieser Episode von Weltwach Plus.

Außerdem berichtet Elli uns in dieser Folge von einzigartigen und bewegenden Momenten aus ihrem Leben mit und in der Natur: Wie fühlt es sich an, einem Wal ganz tief in die Augen zu blicken? Was machen solcherlei Wildtierbegegnungen mit uns Menschen? Und wo finden wir diese Erlebnisse auch in Deutschland?

Entstanden ist ein Plädoyer für das Erleben der Wildnis, die sich oftmals nahezu unentdeckt vor unserer eigenen Haustür entfaltet, für das mutige Weitermachen auch in schwierigeren Zeiten und darüber, was uns wilde Tiere alles lehren können. 

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.