Eine Reise ins griechische Leben – mit Dennis Freischlad – WW Plus 33

Dennis Freischlad
© Dennis Freischlad

Schriftsteller Dennis Freischlad begibt sich immer wieder aufs Neue auf die Reise, erforscht unterschiedliche und teils konträr erscheinende Welten und kleidet die in ihm entstehenden Bilder in poetische Worte. ⁠

Mit feinen Antennen erforschte er 2018 ein Land, das mit Schlagzeilen wie „Finanzkrise“, „Misswirtschaft“ und „Korruption“ in den Fokus der Nachrichten gerutscht war: Griechenland. Doch wie sieht die „griechische Seele“ hinter den vorüberziehenden Überschriften aus? Dennis nimmt uns mit auf seine Reise ins griechische Leben: von Peloponnes, über Kreta und die Kykladen, nach Athen und Delphi – und zwar sowohl in seinem im DuMont-Verlag erschienen Buch „Über allem Licht“ als auch in dieser Ausgabe von Weltwach Plus.

Dennis Freischlad bei Instagram: www.instagram.com/dennis.freischlad

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.