Unterwegs in Tasmanien – mit Daniel Spohn – WW Plus 004

© Daniel Spohn

Australiens wilde Insel Tasmanien zählt zu den kostbarsten Naturschätzen unserer Erde. Ursprüngliche Regenwälder, ein surreal anmutendes Hochland und eine spektakulär abwechslungsreiche, schroff bis sanft die Insel umgebende Küste, lassen das Herz jedes Naturenthusiasten höherschlagen. So wie das von Daniel Spohn: Jahrgang 1981, ist er seit seiner Kindheit naturbegeistert. Das Interesse an der Tierwelt in ihren Lebensräumen weltweit brachte ihn neben der Biologie auch zur Reise- und Naturfotografie. Er hat sich darauf spezialisiert, die Natur, Kultur und Historie der von ihm bereisten Regionen auf ästhetisch bestmögliche Art und Weise einzufangen.

In Tasmanien durchstreifte er auf den Spuren des legendären Tasmanischen Teufels die teils unberührte Wildnis mit urzeitlichen Baumfarnen und gigantischen Wasserfällen am anderen Ende der Welt. Von seinen Erlebnissen berichtet er in dieser Episode von Weltwach Plus.

Websites:

www.danielspohn.de

www.facebook.com/danielspohn.de

www.naturimfokus.com

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.