Jasmin Böhm ist Spiegel-Bestsellerautorin, teilt auf Social Media ihre Reisen mit Kind mit einer großen Community und inspiriert viele Menschen mit ihrer offenen Art, über Alltag, Mut und Unterwegssein zu sprechen. Doch bevor all das begann, sah ihr Leben ganz anders aus.
Jasmin war Doktorandin der Kunstgeschichte, Lehrerin und Dozentin – und alleinerziehend. Nach einem Nervenzusammenbruch fasste sie eine radikale Entscheidung: Sie kündigte ihre drei Jobs, setzte ihren zweijährigen Sohn Emil in den Fahrradanhänger und machte sich von Offenbach aus auf den Weg nach Südspanien. Ohne großen Plan, aber mit dem Wunsch, endlich Zeit für Emil zu haben.
In dieser Folge sprechen wir über diese erste große Reise: über den Moment, der alles ins Rollen brachte, über Schmetterlinge als Verbindung zu ihrer verstorbenen Mutter und über ihr Buch „Hallo Glück, dich gibt’s ja doch!: Wie ich mich nach einer Lebenskrise zusammen mit meinem Sohn in ein großes Abenteuer stürzte“.
Es geht um Freiheit und Erschöpfung, um Geldsorgen und Mutmomente, um das Reisen mit Kind als alleinerziehende Mutter. Vor allem aber geht es um die Beziehung zwischen Jasmin und Emil und darum, wie diese Reise die beiden zusammengebracht und gestärkt hat.
———————————-
Redaktion & Postproduktion: Miriam Menz
———————————-
Dieser Podcast wird auch durch unsere Hörerschaft ermöglicht. Wenn du gern zuhörst, kannst du dazu beitragen, dass unsere Show auch weiterhin besteht und regelmäßig erscheint. Zum Dank erhältst du Zugriff auf unseren werbefreien Feed und auf unsere Bonusfolgen. Diese Möglichkeiten zur Unterstützung bestehen:
Weltwach Supporters Club bei Steady. Du kannst ihn auch direkt über Spotify ansteuern. Alternativ kannst du bei Apple Podcasts UnterstützerIn werden.
———————————-
WERBEPARTNER

