Permakultur – Wer neue Pfade gehen will, muss alte Wege verlassen – mit Lauritz Heinsch – WW Plus 61

Lauritz Heinsch
© Lauritz Heinsch

Was ist Permakultur? Wie kann sie dem Klimawandel entgegenwirken? Und vor allem: Was hat all das mit unserem sozialen Zusammenleben zu tun? 

Der Diplom-Permakultur-Designer, Tutor an der Permakultur Akademie in Berlin, Schreiner, Wildnispädagoge und Kreativkopf Lauritz Heinsch nimmt uns in dieser Plusfolge auf (s)eine spannende Reise mit: Auf eine Reise vom Weltschmerz … hin zu einem sprudelnden Leben voller neuer Ideen und positiver Ansätze, um Zukunft zu gestalten. Dabei erklärt Lauritz, wie ihn seine Entdeckung der Permakultur zu dem Menschen machte, der er heute ist. 

Was bedeutet gemeinsames Lernen? Wie organisiert man sich in Gemeinschaft selbst? Wie kann praktisch angepackt und gelebt werden ohne nur theoretisch darüber zu sprechen? Welche Kraft liegt im gemeinsamen Ausprobieren? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Lauritz – einige davon diskutieren wir in dieser Episode von Weltwach PLUS!

https://sozialhumus.de/ 

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.