Von Gibbonaffen und Bullenhaien – mit Hannah Emde – WW Plus 64

Hannah Emde
© Tina Muffert/Doclights/NDR Naturfilm

Streift mit uns durch die märchenhaften tropischen Wälder Costa Ricas, hört von Gibbonaffenbaby Noah aus Borneo und erfahrt, welche Rolle die Temperatur des Sandes für Schildkröten spielt. In dieser Weltwach Plusfolge durchstreifen wir einmal mehr mit Tierärztin und Wildtierforscherin Hannah Emde Dschungelgebiete, Meere und Naturschutzgebiete der Erde. Hannah war bereits in den Folgen 248 und 249 zu Gast – und erzählt auch dieses Mal mitreißend davon, was es zu schützen gilt, wie sie mit ihrem Verein “Nepada Wildlife” auch in schwierigen Zeiten von Corona die Ärmel hochkrempelt und anpackt, was sie mit ihren Mitstreitern durch unermüdliche Arbeit bereits erreicht hat und was wir alle von Costa Rica lernen können ..!

Hannahs Dokumentationen “Hannah Goes Wild” gibt es übrigens in der ARD-Mediathek zu sehen und ihr Buch “Abenteuer Artenschutz” ist im Piper Verlag erschienen.

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert