Eine Reise zu den Frauen im Karakorum: Vom Leben im höchsten Gebirge der Welt – mit Priska Seisenbacher – WW Plus 68

Priska Seisenbacher
© Priska Seisenbacher

Als allein reisende Frau unterwegs in einem patriarchischen Land zwischen gigantischen Gipfeln und schroffen Landschaften – Priska Seisenbacher begegnet im Karakorum und Hindukusch Frauen, die selbstbestimmter und unabhängiger leben als Frauen anderer Regionen – und das in Pakistan, in dem nach allgemeiner Vorstellung zumeist eher Männer das Sagen haben.

Die Geschichten und Fotografien ihrer Reise verarbeitet die Autorin und Fotografin in ihrem neuen Buch „Die Frauen im Karakorum: Meine Reise in das höchste Gebirge der Welt“. In dieser Weltwach-Folge nimmt sie uns mit auf ihre Reise und gibt uns Einblicke in die Lebenswelten von Frauen vor Ort. Dabei erzählt sie u.a. von der Geselligkeit des Allein-Reisens, der Notwendigkeit zu irren und kulturell-religiösen, historischen und politischen Zusammenhängen der Region und ihrer Menschen.

Priska im Web

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert