Das letzte Eis – Die Schweizer Alpen – mit Manolo Ty – WW Plus 63 (2/2)

© Manolo Ty

Der zweite Teil unserer Weltwach-Plus-Folge mit Fotograf Manolo Ty zu seinem Projekt “Das letzte Eis”! Dieses Mal begeben wir uns mit ihm in die Schweizer Alpen und erfahren vor Ort von den Auswirkungen des Klimawandels. Auch hier lassen die Menschen – wie schon in der vorherigen Folge die Yupik in Alaska – ihre besondere Achtung vor der Natur spüren … für ihre Heimat.

Im entsprechenden Buch “Das letzte Eis” dokumentiert Manolo Ty zusammen mit Anne Steinbach ganz nah am Leben der Menschen anhand mitreißender Reportagen, persönlicher Porträts und beeindruckender Fotografien die Situation der Bewohner des Schweizer Isenthals und des indigenen Volks der Yupik in Alaska. ​​

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

© Manolo Ty
© Manolo Ty
© Manolo Ty
© Manolo Ty
* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert