Israel und Palästina in der Nahaufnahme – mit Birgit und Romeo Klüger – WW Plus 21

© Birgit und Romeo Klüger

Als Birgit Klüger mit 20 Jahren das erste Mal nach Israel reiste, ahnte sie nicht, dass diese Reise eine lebenslange Leidenschaft wecken sollte: für den Nahen Osten und fürs Reisen. Es ist eine Leidenschaft, die sie mit ihrem heutigen Mann Romeo teilt. Die beiden haben die arabischen Länder ausgiebig bereist, dort zahlreiche Freundschaften geschlossen und die Gelegenheit erhalten, tief in die kulturellen Eigenheiten einzutauchen. Sie lernten die arabische Gastfreundschaft kennen, die Herzlichkeit der Menschen, die Schönheit der Architektur, die kulinarische Reichhaltigkeit. Aber sie wurden auch immer wieder mit scheinbar unüberwindbaren Vorurteilen und Feindschaften konfrontiert: zwischen Israel und Palästina, zwischen Juden und Muslimen.

Von ihrer Liebe für den Nahen Osten und der fortwährenden Herausforderung mit jenen Vorurteilen und Feindschaften umzugehen, erzählen sie in dieser Episode von Weltwach Plus, die die Themen der beiden aktuellen „Palästina“-Folgen des Weltwach Podcasts mit Andreas Altmann vertieft und ihnen zusätzliche Facetten hinzufügt.

Über Weltwach Plus

Weltwach Plus ist ein Podcast-Format speziell für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club. Werde jetzt Mitglied und erhalte Zugriff auf alle bisherigen und zukünftigen Folgen.

Die regulären Episoden des Weltwach Podcast stehen selbstverständlich allen HörerInnen zur Verfügung.

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.