Faszination Vulkane – mit Adrian Rohnfelder – WW Plus 53

Adrian Rohnfelder
© Adrian Rohnfelder

Glühende Lava und Feuerfontänen – das ist der Blick “ins Herz unserer Erde”. Die extremen Orte und faszinierenden Naturgewalten unseres Planeten haben es dem Fotografen, Autor und Vortragsreferent Adrian Rohnfelder angetan: Bereits in Weltwach-Folge 221 und 222 erzählte er uns, wie er sich auf sieben abenteuerliche Reisen begab, um die “Volcanic Seven Summits” zu erkunden. Immer wieder macht er sich auf zu den abgelegensten Flecken unserer Erde – um in den Schlund eines feuerspeienden Vulkans zu blicken und die Naturspektakel mit der Kamera festzuhalten.  

Begebt euch mit uns auf eine spannende Reise zu einem brodelnden Lavasee in der äthiopischen Danakil-Wüste, zu den Vulkanen in der Kälte Kamtschatkas und erlebt ein Naturphänomen, das nicht alle Tage zu beobachten ist: Einen pyroklastischen Strom!

* Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.