Weltwach Festival
© Petra Lorenz

WELTWACH MEETS KUNTERBUNTHOF

Ein Wochenende für Träumer und Naturliebhaber, für Fernwehgeplagte, Langzeitreisende, Rucksacktragende, für Weltentdecker und solche, die es werden wollen.

Lasst den Trubel des Alltags hinter euch und kommt auf den Kunterbunthof

Reist mit Weltenbummlern, Schriftstellern und den besten Vortragsreferenten Deutschlands in packenden Reiseshows durch ferne Landschaften und fremde Kulturen. Erlebt große Jazz- und Flamenco-Bands in kleiner, handverlesener Runde. Genießt erlesene spanische Weine und feine Küche. Lauscht spannenden Interviews und Lesungen, begegnet Gleichgesinnten am Lagerfeuer und fragt die Weltenbummler in privater Atmosphäre, was ihr schon immer einmal wissen wolltet.

Wir freuen uns auf euch, André Schumacher und Erik Lorenz.

TERMINE & TICKETS

(Ein Klick aufs Bild führt zur entsprechenden Festival-Ausgabe.)

– aktuell keine neuen Termine –

WAS EUCH ERWARTET

Unterbringung

Der Kunterbunthof wurde mehrfach als einer der schönsten Ferienhöfe Deutschlands ausgezeichnet. Zu Füßen der größten Steinschleuder Nordeuropas, umgeben von Obstbäumen und Wiesen, Sitznischen und Lagerfeuerstellen gibt es Platz für Schlafsäcke, Zelte, Bullis und Wohnmobile. Egal, wie ihr schlafen möchtet, dies ist im Festivalpass enthalten.

Darf es luxuriöser sein? Habt ihr keine Lust auf Zelten? Der Kunterbunthof bietet mehrere Möglichkeiten für eine besondere Übernachtung. Diese kann ergänzend zum Festivalpass erworben werden, solange der Vorrat reicht. Details auf der Website von André Schumacher.

© Florian Brill
© André Schumacher

Vorträge, Gespräche, Lesungen

Reiseshows renommierter Referenten in gemütlicher Atmosphäre, Lesungen, Gespräche zwischen bekannten Reisenden und euch, die als “Weltwach Live” Podcast-Episode aufgezeichnet werden.

Weltwach Festival
© Wolfgang Domeyer
Erik Lorenz Weltwach
© Patrick Gawandtka

Gaumenschmaus

Sektempfang, Fünf-Gänge-Abendessen, Grillfest, Frühstücksbuffet, Sonntagsbrunch, Kaffee-Kränzchen, dazu Weine, Bier, Säfte – für euer leibliches Wohl ist gesorgt!

Weltwach Festival
© Patrick Gawandtka
Weltwach Festival
© Florian Brill

Lange musikalische Nächte!

Zu jeder Ausgabe unseres Festivals laden wir eine erstklassige Band ein, die uns im Jazz-Café einheizt – von Flamenco-Virtuosen über Jazzkoryphäen bis hin zur Blaskapelle!

Weltwach Festival
© Patrick Gawandtka
Weltwach Festival
© Patrick Gawandtka

Zeit zum Entspannen und Erkunden 

Ob abends am Lagerfeuer, auf einer gemeinsamen Wanderung oder per Exkursion in Eigenregie, ihr werdet ausreichend Gelegenheit haben die traumhafte Natur und spannende Kulturgeschichte der Region zu erkunden. Oder ihr verweilt auf dem Hof zwischen Schafen und Apfelbäumen.

Weltwach Festival
© Patrick Gawandtka

ANFAHRT

Dorfstraße 5, 23992 Bäbelin

Anzeige bei GoogleMaps: HIER